Eltern Kind Musikgruppe

Diese Kurse finden im Zentrum für Musikvermittlung in Wien 14 statt

"Wann kann mein Kind beginnen ein Instrument zu lernen?" Diese Frage bekomme ich des öfteren gestellt und darauf gibt es nur eine Antwort: jetzt, sofort, von Beginn an. Denn zu erfahren, dass Stimme, Hände, Füße und alles was wir bewegen, Musik erschaffen kann, dass Klänge, Stimme, Töne kleine Kompositionen bedeuten, das gibt uns von Anfang an die Möglichkeit musikalisch zu agieren. 

In der Eltern Kind Musikgruppe wird den Kindern die Möglichkeit gegeben, Musik als Sprache und Ausdrucksform zu entdecken. Es gibt Lieder die wirbeln uns durch die Luft oder andere, lassen uns ganz still werden. Tänze treiben uns hüpfend und tobend durch das Zimmer  oder lassen uns die formale Struktur einer Komposition erkennen. Bunte Materialien die Schwere und Leichtigkeit zeigen. Kindgerechte Instrumente unterstreichen, begleiten, setzen Akzente. Mehrstimmigkeit wird erlebt. Sprache wird Rhythmus.

Diese musikalische Palette kann von Anfang an erlebt werden. 

Ich orientiere mich in meinen Stunden nach der Music Learning Theory von Edwin E. Gordon. Eine Methode, die stufenweise zu innermusikalischer Vorstellung und Umsetzung führt.

Und bitte nicht abschrecken lassen von den Wörtern Theorie und Methode, die wird man bei all dem Spaß und Freude gar nicht bemerken.

Besonderer Höhepunkt in jedem Semester stellt das Krabbelkonzert dar.

Diese Kurse finden im Zentrum für Musikvermittlung in Wien/Penzing statt. 
Kurse 1 Freitag 9.30 - 10.15 Uhr und
10.30 Uhr bis 11.15 (0-2 Jahre)                
Kurse 2 Dienstag 15.30 - 16.15 Uhr und
16.30 - 17.15 Uhr(2-4 Jahre)
Information und Anmeldung hier.

© 2015 by Brigitte Wagner